Die FF Jundendorf-Straßengel hat 2021 die Anschaffung eines neuen HLF*-Fahrzeuges geplant, dafür braucht man auch entsprechende Eigenmittel. Sie können mit einer Spende an die FF Judendorf-Straßengel bei der Ausrüstung dieses neuen wichtigen Einsatzfahrzeuges tatkräftig unterstützen!
*Zur Erklärung für die Nicht-Feuerwehrmitglieder: Hilfeleistungslöschfahrzeug (kurz: HLF) ist die neuere/aktuelle Bezeichnung bzw. Weiterentwicklung des Rüstlöschfahrzeuges (RLF). Als Kombination aus Tanklöschfahrzeug und Rüstfahrzeug ist es sowohl für den technischen als auch für den Brandeinsatz ausgerüstet.
Spenden an: FF Judendorf-Straßengel
IBAN : AT08 3813 8000 0510 8600
Verwendungszweck: Feuerwehr statt Feuerwerk
Für die steuerliche Absetzbarkeit geben sie bitte zusätzlich im Verwendungszweck ihr Geburtsdatum an!
HBI Rainer PONGRATZ / OBI Gernot SABATH
http://www.feuerwehr-judendorf.org/
E-Mail: kdo.022@bfvgu.steiermark.at
FF Judendorf-Straßengel auf Facebook
09.12.2020, Starker Schneefall forderten die Einsatzkräfte
Einsatzgrund: Unwetter, Verkehrsunfälle, Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Gratwein-Straßengel, Löschbereich
Alarmzeit: 03:11 – 22:10 Uhr
Alarmstichwort: T07-Unwetter
Aufgrund von starken Schneefällen rückten fast alle Feuerwehren von Graz-Umgebung, zu zahlreichen Unwettereinsätzen sowie Verkehrsunfällen aus.
So auch die Freiwillige Feuerwehr Judendorf-Straßengel welche von 03:11 Uhr bis 22:10 Uhr im Einsatz stand. Dabei wurden zahlreiche Einsatzadressen abgearbeitet. Baumbergungen, Fahrzeugbergungen sowie abgebrochene Stromleitungen forderten die rund 38 eingesetzten Feuerwehrmitglieder, welche mit 5 Fahrzeugen im Einsatz standen.
In Zusammenarbeit mit Nachbarfeuerwehren, Polizei, Gemeinde, Energie Steiermark sowie auch Holzfällerunternehmen, wurden die Schadensfälle sukzessive abgearbeitet.
Im laufenden Jahr hat die FF Judendorf-Straßengel schon zahlreiche weitere Einsätze absolviert, jetzt ist ihre Mithilfe gefragt! Unterstützen sie ihre Feuerwehr im Ort mit einer Spende zum Jahreswechsel! FEUERWEHR statt FEUERWERK!
Noch keine Kommentare