In einigen Gemeinden aus ganz unterschiedlichen Regionen war die Zustimmung gleich zum Start sehr groß – vermutlich weil jemand vor Ort direkt darüber informiert hat. Falls ihr dafür mitverantwortlich seid, schon mal ein Danke an die Freiwillige Feuerwehr Frankenfels, FF Neuberg im Burgenland, FF Feistritz an der Gail, FF Rattenberg, Freiwillige Feuerwehr Gössendorf, Freiwillige Feuerwehr Stiwoll, Feuerwehr Jabing, Freiwillige Feuerwehr Grünbach-Schrattenbach, Freiwillige Feuerwehr Kilb sowie Freiwillige Feuerwehr Öblarn und alle Kameradinnen und Kameraden aus anderen Wehren die über das Feuerwehr Volksbegehren 2024 informieren und helfen Unterstützungen zu sammeln!

Für eine Behandlung im Nationalrat sind aber über 100.000 Unterstützter notwendig und umso mehr umso besser! Also bitte weiter über das Volksbegehren informieren!

Das Volksbegehren „Feuerwehr Volksbegehren – Umsatzsteuerrückerstattung“ kann seit 15. Jänner 2024 unabhängig vom Hauptwohnsitz in jeder beliebigen Gemeinde oder online via oesterreich.gv.at (ID Austria oder EU Login erforderlich) unterschrieben werden. Direkter Link für Onlineunterstützung: https://www.help.gv.at/linkaufloesung/applikation-flow?leistung=LA-HP-GL-VolksbegehrenOktober18&quelle=HELP&flow=LO

One response

1. Es ist ein Muss das die Feuerwehr keine Umsatzsteuer bzw. Mehrwertsteuer entrichten muss !!!!!
    Schließlich sind Sie für alle da in Ihrer Freizeit und darüber hinaus wird auch sehr viel berufliche Zeit zur Verfügung gestellt !!!!!
    Gott sei Dank gibt es noch Arbeitgeber die die tolerieren 👍 und davon gibt es immer weniger , leider !!!!
    Wir Familie Ermlich ist dafür das die FFW keine Abgaben an den Staat zahlt , im Gegensatz müsste der Staad bzw. das Land mehr für die FFW tun !!!!!